Zum Trocknen aufgehängte weibliche Cannabisblüten (Bild CTU, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
25.04.2016
Wendet sich das Hanfblatt?
BRD - Grüne Revolution in Bremen: In dem Bundesland wird der Besitz von bis zu 15 Gramm Cannabis künftig nicht mehr bestraft. Zudem sollen Kiffer nicht mehr automatisch ihren Führerschein verlieren.

Das Verbot von Cannabis wird durch das Betäubungsmittelgesetz (BTMG) geregelt, für das der Bund zuständig ist. Mit Verwaltungsvorschriften können Bundesländer den Umgang damit aber eigenständig regeln.

Langfristiges Ziel der Bremer Initiative ist die kontrollierte Abgabe von Marihuana an Erwachsene. Das gibt es so noch in keinem Bundesland. In NRW stößt das Vorhaben auf Sympathien. (EXPRESS)
Kommentar von Rauchschwalbe am 25.04.2016
Es gibt keine Statistik über Cannabis-Tote in Deutschland. Vermutlich sind beim Kreuzworträtseln mehr Leute am Herzinfarkt gestorben als beim Kiffen. Cannabis macht nicht stumpf wie Alkohol oder agressiv wie einige Aufputschmittel. Allerdings steigert es bei manchen Zeitgenossen die Freude an Musik sowie Sex- und Fresslust. Es gibt Schlimmeres. Egal, warum Cannabis so verbissen diskriminiert wird - es ist Zeitverschwendung: Der Justizapparat und die Polizei vergeuden wertvolle Arbeitszeit, in der sie harmlose Kiffer jagen. Gleichzeitig kauft die Heroin-Mafia mit dem Schwarzgeld ganze Stadtviertel auf und gründet an jeder Ecke eine Scheinfirma. Das glauben Sie nicht? Um Glauben geht es hier nicht ..