Bild Feuerwehr Bergisch Gladbach
01.03.2023
Erst bewusstlos, dann Unfall?

Bergisch Gladbach - Ein wahrscheinlich internistischer Notfall führte am 27. Februar 2023 gegen 11.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Es geschah auf der Overather Straße in Höhe der Anschlussstelle Bensberg:

Ein 62-jähriger Opel-Fahrer, offenbar bewusstlos, fuhr mit hoher Geschwindigkeit über eine rote Ampel im Stadtteil Bockenberg und kollidierte frontal mit einem wartenden Ford. In dem saß ein 72-jähriger aus Lindlar und seine 65-jährige Ehefrau.

Das Fahrzeug des Paares wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen dahinter stehenden Hyundai geschoben. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, vier Menschen verletzt, das Ehepaar erlitt schwere Verletzungen. (EXPRESS)

Kommentar von Biker am 28.02.2023

Das Auto vermittelt ein intensives Gefühl von Kraft und Sicherheit. Selbst, wer keine 100 Meter mehr am Stück laufen kann, ohne nach Luft zu japsen, kann entspannt auf's Gaspedal treten und eilt ohne Anstrengung durch die Landschaft. Es sei ihm gegönnt. Aber mancher, der körperlich eingeschränkt ist, erliegt dem Bequemlichkeitsversprechen und setzt sich noch hinter's Lenkrad, wenn er's gar nicht mehr im Griff hat ..